Urabstimmung zum Semesterticket 2014 an der Humboldt-Universität zu Berlin

Studentischer Wahlvorstand der HU Berlin
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Urabstimmung zum Semesterticket 2014 an der Humboldt-Universität zu Berlin vom 11.11.2014 - 13.11.2014

Vorläufiges amtliches Endergebnis vom 17.11.2014

Auf Beschluss des StuPa vom 28. Oktober 2014 fand vom 11.-13.11.2014 im Wintersemester 2014/15 eine Urabstimmung zum Semesterticket statt. Rechtliche Grundlage hierfür sind das Berliner Hochschulgesetz (BerlHG), die Verfassung der HU (pdf), die Wahlordnung der HU (pdf), die Hochschul-Wahlgrundsätze-Verordnung (pdf), die Wahlordnung der Studierendenschaft der HU (pdf) und die Satzung der Studierendenschaft der HU.

Die Urabstimmung fand vom 11. bis 13. November 2014 statt.

Jedes Mitglied der HU Berlin mit studentischem Status (also auch Promovierende), das seine/ihre Mitgliedsrechte an der HU ausübt, kann seine/ihre Stimme abgeben. Das Wahlberechtigtenverzeichnis wird vom 28. Oktober bis zum 06. November 2014, 15.00 Uhr, während der Sprechzeiten des Studentischen Wahlvorstandes im Büro des ReferentInnenrates öffentlich ausgelegt. Wenn du dir unsicher bist, wo oder ob du abstimmen kannst, besteht in dieser Zeit Gelegenheit zur Einsichtnahme (während der Sprechzeit des Studentischen Wahlvorstandes).

Die Frist zur Beantragung der Briefwahl ist am 04. November 2014, 15 Uhr abgelaufen. Der Abstimmungsbrief muss bis zum Abschluss der Urabstimmung beim Studentischen Wahlvorstand eingegangen sein oder während der Abstimmung in einem der zentralen Wahllokale abgegeben werden.

Um an der Urabstimmung in einem Wahllokal teilnehmen zu können, musst du wahlberechtigt sein, benötigst deinen gültigen Studierendenausweis (Wintersemester 2014/15) und einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis, Führerschein oder Pass). Bei weiteren Fragen zur Wahl kann die FAQ-Seite konsultiert werden. Informationen zur Öffnung der verschiedenen Wahllokale gibt es hier.

Ergebnis
Bekanntmachung
Abstimmungsmöglichkeiten
Infos
Für Fachschaften, die selbst Abstimmungslokale anbieten wollen, und Wahlhelfer_innen findet am Montag, 10. November 2014, um 18:00 Uhr im Raum 2103 (Hauptgebäude HU, Ostflügel) eine verpflichtende Einführungsveranstaltung statt. Bitte meldet Eure Abstimmungslokale sowie die dafür benötigten Abstimmungshilfsmittel rechtzeitig bei uns an.

Für Fragen zur Urabstimmung: Studentischer Wahlvorstand unter wahl [at] refrat [.] hu-berlin [.] de oder 030/2093-46665. Während der Zeit der Urabstimmung sind wir selbst die ganze Zeit in den zentralen Wahllokalen im Einsatz, können also nicht per Telefon oder per Mail schnell Fragen beantworten. Vielleicht beantwortet die FAQ-Seite ja bereits deine Frage(n).